bahn.bonus Punkte sammeln am Automaten der MVG (BC Kreditkar (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 16.03.2011, 18:03 (vor 4762 Tagen)
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 16.03.2011, 18:04

Gestern hatte ich bei der Wartezeit auf einen nicht ganz pünktlichen roten Tausendfüßler :-) der S-Bahn München mal Zeit mir die neuen U-Bahn Fahrkartenautomaten anzusehen.

Das Originaldokument zu den neuen U-Bahn Automaten der MVG gibt´s hier:
http://www.mvg-mobil.de/easy/images/Infofolder_Der_neue_Ticket-Automat.pdf

Und erstaunlich: Akzeptiert VISA/Mastercard auch für kleine Fahrkartenkäufe (z. B. Streifenkarte).

Wer also bahn.bonus Punkte sammeln will mit seiner Kombinationskreditkarte Commerzbank/BahnCard: Nur mal los.

Fröhliches Sammeln wünscht GUM

Wäre auch schön, wenn man seine Monatskarte dort kaufen...

Matze86, München, Mittwoch, 16.03.2011, 20:44 (vor 4762 Tagen) @ GUM

... könnte ;)
Am DB-Automaten geht das auch nicht.

Monatskartenkauf am Marienplatz / Sendlinger Tor

GUM, Donnerstag, 17.03.2011, 17:35 (vor 4761 Tagen) @ Matze86

... könnte ;)
Am DB-Automaten geht das auch nicht.

Die MVV-Monatskarte kann man im Kundencenter am Marienplatz bzw. dem Info-Schalter am Sendlinger Tor kaufen. Bei beiden hängt zumindest ein Kreditkartensymbol im Fenster :-)

Da ich keine BahnCard-Kreditkarte habe kaufe ich meine Monatskarte bei einer anderen Bahngesellschaft in München. Da muss ich wenigstens ganz im Gegensatz zum Reisezentrum keine Nummer ziehen...

Die DB akzeptiert Kreditkarten für Verbundfahrausweise (vertragswidrig) leider nicht in München.

Grüße GUM

bahn.bonus Punkte sammeln am Automaten der MVG (BC Kreditkar

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 17.03.2011, 00:24 (vor 4762 Tagen) @ GUM

Schön finde ich, dass nun auch Banknoten als Wechselgeld herausgegeben werden. Das wäre für die aktuellen im Rollout befindlichen DB-Automaten ein echter Fortschritt gewesen, aber da dürfen wir wohl auf die nächste Generation in 10-15 Jahren warten.

Ja, oder auch die "easy"-Taste

GUM, Donnerstag, 17.03.2011, 17:37 (vor 4761 Tagen) @ Fabian318

Echt neues und witziges Feature insbesondere wenn man sich nicht so ganz mit dem Tarifsystem auskennt:

Einfach die alte Fahrkarte der MVG einscannen und dann bekommt man genau denselben Fahrschein nochmal zur Auswahl. Funktioniert über einen Barcode auf dem Papierfahrschein, also keine teure Magnetkartentechnik sondern nur nachgedacht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum