Unfall Biesdorfer Kreuz (Allgemeines Forum)

Manitou, Donnerstag, 09.10.2008, 00:45 (vor 5673 Tagen)

Was für Züge/Fahrzeuge waren genau beteiligt? Durch die Aufnahmen der Abendschau auf dem RBB vom 07.10.2008 und einem Foto der Berliner Zeitung sind insgesammt 3 Triebzüge der BR 646 (einer unbeschädigt, bei zwei weiteren je ein Endwagen zerstört) und ein Doppelstockzug (vermutlich mit BR 114/143 bespannt, jedoch kein beschädigtes Fahrzeug im Bild) zu sehen.

Unfall Biesdorfer Kreuz

Frank Winkel, Donnerstag, 09.10.2008, 11:22 (vor 5672 Tagen) @ Manitou

Es sind zwei 646er zusammengestoßen. Hier mein Foto.

[image]

Unfall Biesdorfer Kreuz

Manitou, Donnerstag, 09.10.2008, 23:52 (vor 5672 Tagen) @ Frank Winkel

Dieses Foto entspricht dem von mir angeführten Foto der "Berliner Zeitung".
In der Abendschau (RBB) war jedoch noch zusehen, daß das andere Ende von einem dieser 646er entgleist, aber unbeschädigt, noch mit einem weiteren 646er gekuppelt war.
Deshalb meine Frage, ob einer oder beise Züge als Doppeltraktion gefahren sind bzw. ob der Doppelstockzug, der in der Abendschau auch zu sehen war, gar mit einer Dreifachtraktion aus 646ern zusammengestoßen ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum