Die Probleme fangen schon früh morgens an (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 04.05.2019, 16:19 (vor 1791 Tagen) @ Münchner

Yes!

Man schenkt den sich wiederholenden Quartals-Beteuerungen keinen Glauben mehr, man ist dem Sprech gegenüber sowas von abgestumpft, weil Bemühungen der Vergangeheit allermeist schnell wieder verpufft sind. Aber nicht nur das. Das schlimmste ist, daß die Werkeleien der Bahn/der EVU/des Staates stets auf den Schultern der Reisenden ausprobiert und 'optimiert' werden.

Wer wieder mal morgens um 5 auf dem kalten Bahnsteig vergeblich auf den ausgefallenen Zug wartet oder freitags um 15 Uhr wieder nur vor einem halben ICE steht, für den sind die Sprüche "wir haben verstanden, wir werden besser" wie Ohrfeigen. Das kann auch kein Online-Selbsteinchecken und kein Bonbon im Zug verteilen ausgleichen.

Wie diese Situation aus dem Betriebsalltag, die einem befreundeten Tf wert war dokumentiert zu werden.

Er hat einen IC abends in ABC abgestellt, die Lok weg gefahren, ging ins Hotel und sollte den selben Zug am nächsten Morgen mit anderer Lok wieder übernehmen. Er wusste es würde derselbe Wagenpark sein und so meldete er sich kurz vor Sonnenaufgang auch von seiner neuen 101, daß er von den Signalen ganz offensichtlich in die falsche Richtung geleitet werde, bat um Überprüfung. Nein, weitermachen. Also gut. So kam Minuten später dieses Bild zustande. Mit Kommentar und einem lachenden und einem weinenden Smiley dazu.

"Und die Bereitstellungsleitung war sich so sicher, daß die Lok auf der Ostseite dran soll. Also nochmal zurück und von Westen gegen."

[image]

Im Ergebnis gab es eine Verspätung von +xx wegen verspäteter Bereitstellung. Weil im Abstellbahnhof diverse andere Rangierbewegungen vorgelassen wurden, wertvolle Zeit verloren ging. Mit sowas Unnötigem fängt es doch morgens schon an. Und zwar immer wieder. Und ist es dies nicht ist es was anderes oder noch was anderes. Auch ein Grund dafür, warum der ein oder andere IC/ICE-Anschluss schon vor 7 Uhr in die Büx geht, wo man sich fragt "Wie geht das? Der Tag hat doch gerade erst angefangen..."

Das kleine und große Latinum der sich total verzettelnden DB! Zu oft unverständlich - auch für die Bahner selbst.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum