Ich muß sagen... (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 22.09.2008, 23:04 (vor 5666 Tagen) @ Frank Augsburg

Hallo NIM rocks,

zwischen der Einsicht, daß das eigene Tun gegen etwas eher nicht von Erfolg beschieden ist und der Akzeptanz einer kriminellen Handlung besteht meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied.

Korrekt. Das habe ich auch mit dem Sätzchen "Natürlich ist oben genanntes in der Umsetzung unmöglich," gemeint, so unverständlich? Vielleicht habe ich das "eigentlich" bei dem "es gehört etwas unternommen" vergessen.

Jaja, der feine Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Gemacht werden kann wohl nix dagegen. Klar, wenn jeder meint, wenn er als Einzelner was zu machen versucht, wirds eh nicht klappen.<


Ganz recht, das meine ich nicht nur, da bin ich mir ganz sicher. Ab 3 Leuten gegen mich fange ich an, mir meine Überlebenschancen auszurechnen. Wenn ich also in diesen Bistrowagen voller übergeschnappter HSV- Fans komme - wie sollte ich mich Deiner Meinung nach verhalten? Oder: Was würdest Du tun? Dich reinwerfen...? Wenn es gut geht, kommst Du mit zwei blauen Augen davon, wenns schlecht ausgeht, kommt die Blechwanne zum Einsatz. Noch Fragen?

Es geht hier ja nicht um diesen einen beschissenen Bistrowagen. Es geht grundsätzlich darum, dass man den Leuten einbläuen sollte, dass sie im Endeffekt für ihre Beschädigungen selber bezahlen müssen. Nämlich entweder mit höheren Steuern, mit höheren Fahrpreisen oder mit beidem! So könnte man oben genannte Vorfälle deutlich reduzieren.

Schade eigentlich. Aber dass vielleicht die Politik was machen könnte? Auch so abwegig? Die Bahn ist m.W. immer noch dem Staat zugehörig.<


Die Politik mach gar nix. Wenn ich Dir da ein Traumbild zerstören sollte, tuts mir jetzt schon leid.

Ich bin in dieser Beziehung Realist und du zerstörst mir sicherlich kein Traumbild. Deshalb habe ich auch geschrieben, ob die Politik nicht etwas machen könnte!? Natürlich könnte sie, aber da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden am Willen! Man akzeptiert die Situation, und wenn mal einer dabei sterben sollte, hat es die Bild am Montag in 10cm-Lettern auf Seite 1, am nächsten Wochenende gehts aber wieder weiter wie gehabt und keinen interessiert das gestrige, ist dann eben für ewig gestrig Gebliebene. Und solange in dieser Weise mit solchen Vorfällen verfahren wird (hier jetzt natürlich Annahme des Extremfalles), wird sich auch nix ändern, das hab ich mittlerweile auch gecheckt.

Aber irgendwie akzeptiert man ja die hier-und-jetzt Situation und regt sich danach über steigende Fahrpreise auf. Ganz toll! <


Siehe oben. Wer übrigens ist "man"?. Das sind u.a. Du und ich. Ich wünschte mir auch öfter mal mehr Durchgriff. Das passiert aber nicht.

Natürlich sind das du und ich, die sich über steigende Fahrpreise aufregen. Aber wir (Annahme) gehören wohl nicht zu dieser Gruppe von Reisenden, die sich einen Spaß daraus machen, Züge zu verwüsten, oder zu solchen, die Selbige von außen beschmieren. Über steigende Fahrpreise regen sich aber ganz sicher auch die Fußballfans auf... und die zählen bei meinem "man" auch dazu. Zu diesem "man" zählt allerdings auch die Politik, aber die hat ja sowieso besseres zu tun, klar.

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum