Grundsatzfrage!? (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 21.09.2008, 22:17 (vor 5688 Tagen) @ NIM rocks


Ein 24-Stunden-Wachschutz ist zu teuer, keine Frage. Aber warum muss man einen derart beschmierten Zug nochmal in den Umlauf schicken? WEIL GESPART WIRD! Dafür bräuchte man dann eben einen weiteren ICE-T in petto. Dieser ist aber aufgrund der chronischen Krankheit "ICE-Mangel" nicht vorhanden, und somit wird die verunstaltete Karre einfach nochmal in den Fahrgastbetrieb geschickt, auch wenn dadurch ein Imageschaden entsteht/entstehen könnte. Aber an so etwas denkt von den Oberbossen natürlich keiner. Hauptsache man kann im Optimalfall den Fahrplan gerade noch aufrechterhalten. Otto-Normal-Bahnfahrer freut sich ja auch riesig über einen 8-Wagen IC-Ersatzzug für einen ICE 1, der zu 50% aus Apmz und zu 50% azs Bimz besteht. Ist zwar beides Scheisse, aber egal. Hauptsache man kommt ans Ziel ääääääh an die Börse natürlich. Ganz toll.

Gruß,

NIM rocks


Ich vermute mal, dass die Ausmaße nicht unbedingt bekannt gewesen sind. Eine Entscheidung aus dem fernen Frankfurt ist da halt schwierig. Hätten die beteiligten Stellen , diese Bilder gehabt wäre er wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Aber der Triebzug hat sich eh so sehr geärgert, dass er in Erfurt plötzlich an Leistung verlor und dort enden musste.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum