Wieder 280 km/h ... (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 17.09.2008, 20:55 (vor 5691 Tagen) @ NIM rocks

Von meinem Gefühl her "fühlen" sich die BR 403 besser an. Ich bin Stuttgart-Mannheim einmal mit Tz 152 und einmal mit Tz 321 gefahren und fand die zweite Fahrt rasanter und angehmer. Wenn ich die Wahl hätte, so würde ich wohl lieber im ICE3 über NIM fahren, selbst wenn dieser nur 250 km/h erreichen würde.

Die drei Fahrten mit ICE1 bzw ICE2 zwischen Kassel und Fulda fand ich eher normal vom Fahrgefühl und nix besonderes. Die Fahrt im ICE3 auf SFS Stuttgart-Mannheim dagegen fand ich trotz gleicher Geschwindigkeit wesentlich "thrilliger".

ICE1 ist gut zum "cruisen", zum "durch die Landschaft schweben", ICE2 ebenso, der rumpelt sogar weniger. Die ICE3 sind sozusagen "Sprinter", dort ist die Fahrt rasanter, thrilliger, aufregender.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum