Zusatzfrage zum ICE "Uelzen" (Allgemeines Forum)

heinz11, Mittwoch, 17.09.2008, 08:10 (vor 5693 Tagen) @ ICE 808/809

die sind eben noch nicht alle getauft. fehlen auch jetzt ja noch zwei Stück... Ansonsten wäre es wohl ein ICE 1 geworden, die Bahn achtet ja schon so etwas darauf, daß immer diejenigen Zuggattungen getauft werden, die in der jeweiligen Stadt auch langfahren (gleich ob Halt oder nur Durchfahrt).

Ah, das ist der entscheidene Punkt. Ich bin nämlich davon ausgegangen, daß alle ICEs bereits Namen tragen, daher meine Verwunderung.

Nebenbei: Die ICE T finde ich gegenüber den ICE 2 nicht besonders gut. Wie auf halber Strecke stehengeblieben beim Entwickeln. Aber das ist bei Gelegenheit ein eigener Thread wert... ;-)

Danke, heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum