Durchsage: "Don't leave your leggings unattended!" (Allgemeines Forum)

heinz11, Montag, 15.09.2008, 17:22 (vor 5674 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

wir kennen alle die übliche Durchsage im ICE "Thank you for troubling Deutsche Bahn goodbye" (auf deutsch etwa "Danke, dass Sie unseres Unternehmen in Probleme gebracht haben, auf Wiedersehen").

Samstagabend in Düsseldorf, eine nicht ganz gelungene Langfingerwarnung: "Don't leave your leggings unattended!" (gemeint war: "don't leave your luggage unattended!")
Auf deutsch etwa: "Lassen Sie ihre Strümpfe nicht unbeaufsichtigt!"...???


gruß,

Oscar (NL).

Diese Warnung hat m.E. weniger etwas mit Langfingern zu tun. In bestimmten Situationen kann es schon sehr sinnvoll sein, auf seine Leggins besonders acht zu geben... :-)))

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum