das ist eine Liechtenstein Frage (Fahrkarten und Angebote)

Fabi, Stuttgart, Sonntag, 31.08.2008, 22:44 (vor 5688 Tagen) @ BC-100

Also, Lichteinstein (Bahn) gehört tarifmässig zur ÖBB und die Grenze (AT/LI) wird von der Schweiz kontrolliert. Lichtenstein (Bus) hat dagegen CH-Tarif, da findet die SBB-Auksunft auch Preise.

Zug geht nach Schaan-Vaduz, aber Schaan ist ein anderes Dorf und die Wege sind weit. Daher geht man nach Vaduz besser mit einem Postauto (nach Vaduz, Post), von dort kann man bequem zum Stadion spazieren oder einen Bus nach Rheinpark, Vaduz nehmen. Es gibt auch Busse von Schaan-Vaduz (Schaan,Post) nach Vaduz, Post, aber ich würde da direkt hinfahren.

Also, ich würde mir eine Fahrkarte nach Buchs kaufen und dann am Automat oder im Bus eine Busfahrkarte. Busse kann die DB AG nämlich leider nicht verkaufen.

Sehenswert wären:

- Das Schloß bzw. der Ausblick auf dem Weg dahin
- Das Städtle
- Die LGT-Bank
- Der Rhein am Stadion
- Die Ziegen auf dem Weg von der Stadt zum Stadion

Stadtplan mit Haltestellen: http://map.search.ch/vaduz

Also, wie gsagt, eiancfh zur Post in Vaduz fahren, bei Bedarf Schloß und Städtle anschauen und zum Stadion spazieren. Ich selsbt pausiere leider, Schweiz in Israel ist zu stressig und Lichtenstein - Deutschland ist eh entschieden und da muss man nicht unbedingt eine Krate besorgt haben.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum