Die Bahn-Aktien werden bald an der Börse gehandelt (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Freitag, 29.08.2008, 13:19 (vor 5691 Tagen) @ GUM

Mein Tipp hierzu: Wenn Du nicht unbedingt am ersten Tag die Aktien haben willst, umso als einer der "ersten" Privataktionäre dabei zu sein, dann würde ich mit dem Kauf einige Tage warten. Oftmals notieren die Aktien dann unterhalb des Ausgabepreises, wenn die erste PR-Offensive geschlagen ist. Ist aber nur so ne Idee.

Danke für den Tipp!

Ich selbst werde allerdings keine Aktien kaufen, da ich als Kunde den erheblichen Wartungs- und Servicerückstand sehe und die Gewinne aus 2008/2009, die auch für die Berechnung des KGV und Kurses herangezogen werden, so sicherlich nicht zu halten sind.

Na, falls ich mich zum Kauf von Bahnaktien entscheide, dann hat das wohl eher einen symbolischen Wert als reines Gewinnstreben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum