@ Maggus: ÖBB VC <26 und ÖBB-Sommerticket (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 27.05.2008, 21:32 (vor 5784 Tagen) @ Maggus

Hallo!

VC <26 gibts für alle ab 15, weil bis einen Tag vor dem 15. Geburtstag zahlst Du ja eh den Kinderpreis.

Ja, das weiß ich. Im Sommer ist eine Hin- und Rückfahrt als Kind von Voarlberg nach Wien dann aber teurer als für einen Jugendlichen. (mit VC <26 und Sommerticket)
Also können Kinder kein Sommerticket kaufen, da sie (ja) keine VC <26 besitzen dürfen, oder?


Das ist richtig, weil die VC ja Vorraussetzung für den Erwerb eines Sommertickets ist.
Bis 2004 oder 2005 gab es ja die Feriennetzkarte auch für nicht-VC-Besitzer um 10€ teurer. Da ging das m.M.n. noch.

m f g,
Anoj, der sich diese Fragen schon oft gestellt hat und hofft bald eine Antwort zu finden.


Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber irgendwo mitgehört, dass es das Sommerticket wegen der Bedingung nicht für Kinder gibt.

Danke, ich werde irgendwann und irgendwo nachfragen und dich dann informieren.


PS: Wohin soll ich jetzt Grüße schicken? Rankweil, Wien, Telfs oder Luschtnou? *g*

nach Rankweil; Lustenau ist "nur" mein Geburtsort

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum