Sitzplatzreservierung bei der Deutschen Bahn (Allgemeines Forum)

Jan aus MD, Dienstag, 27.05.2008, 20:26 (vor 5784 Tagen) @ bahnfahrer

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Sitzplatzreservierung bei der Deutschen Bahn:

-Wie werden die Sitzplätze verteilt? Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich eine Auswahl an noch freien Sitzplätzen anzeigen lassen kann?

Also es gab mal Zeiten, da wurde immer von der Mitte (Speisewagen) heraus nach außen Reserviert, nun scheint es mir aber schon eine ganze weile so zu sein, dass man das System genau umgedreht hat - macht auch irgendwie Sinn, da die Leute, die eine Reservierung haben sich ja schon verteilen könenn, während der rest der handelsüblichen Bevölkerung doch eher in der Mitte einsteigt und nach einem Platz sucht. Ich glaube so versucht man die Personen einfach nur besser auf den gesamten Zug zu verteilen.

Freie Sitzplätze kann man sich nicht anzeigen lassen.

-Gibt es unterschiedliche Kontingente für die Reservierung per Internet, Automat oder am Schalter?

Währe mir neu. Alle drei Vertriebswege greife auf die gleiche Datenbank zu (EPA?).

-Wie kommt man an einen Lounge-Platz?

Im Reisezentrum kann man die direkt buchen, ansonsten bei der Onlinebuchung sollen die wohl als abteil geführt werden...

Danke für Tipps!!

Grüßel aus MD
Jan aus MD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum