IR-Rollmaterial als ICE-Ersatz, wie lange noch? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 27.05.2008, 17:51 (vor 5785 Tagen) @ Oscar (NL)

Ich stelle fest, daß aufgrund ICE-Mangel immer öfter IR-Rollmaterial in Einsatz kommt, obwohl s.i.w. noch viele IC-Wagen verfügbar sind. Ein ARkimbz anstelle Bordrestaurant, keine Klimas in der 2. Klasse, Reservierungen weg. Dafür aber natürlich ICE-Tarif.

Und das wichtigste habe ich natürlich vergessen: die IR-Garnituren sind langsamer als die ICEs, können also den ICE-Fahrplan nicht halten -> Regel-Anschlüsse werden nicht mehr erreicht!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum