Viel besser ist dieser Simulator... (Allgemeines Forum)

ICE615, Mittwoch, 20. August 2008, 19:46 (vor 3744 Tagen) @ Steffen

Ich konnte mich mit Loksim leider nicht anfreunden. Unter anderem, weil es nur eine Art zu Bremsen gab, wie unrealistisch. Hat sich das inzwischen geändert?

Das ist von Tfz zu Tfz verschieden. Es gibt nach wie vor ältere Downloads, bei denen es nur die Druckluftbremse gibt. Dies ist leider auch bei den Baureihen 401,402,403,411,415,423 und 425 der Fall. Bei neueren Downloads, so zum Beispiel die Br 427,428 oder 112, sind alle Bremssysteme vorhanden und einzeln bedienbar.

Auch sonst erschien mir die Handhabung des Programms irgendwie schwerfällig. Die Grafik war aber ziemlich realistisch.

Mir hat immer Railsim sehr viel Spaß bereitet. Auch wenn es nun wirklich nicht mehr dem Stand der Entwicklung entspricht :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum