ICE 108/109 bzw. ICE 308/309 ab Fahrplanwechsel (Aktueller Betrieb)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 20.08.2008, 12:23 (vor 5700 Tagen)

Hallo!

Wir wissen (ja), dass ICE 108/109 bzw. ICE 308/309 ab dem Fahrplanwechsel als ICE-T die Strecke Innsbruck-München-Nürnberg-Leipzig-Berlin (-Hamburg) fährt. Laut der Vorschau Zugverzeichnis FV Fahrplan 2008/2009 auf www.fernbahn.de, soll das Zugpaar ICE 308/309, das (ja) nur während der Umleitung vom 01.08. bis 14.09. über Würzburg und Erfurt fährt, über die NIM (mit Halt in Ingolstadt) fahren. Dort steht aber nicht, ob das Zugpaar 108/109 über Ingolstadt oder Augsburg fährt. Ich hab' mir 'mal den Fahrplan der ICE-Linie München-Nürnberg-Leipzig-Berlin (-Hamburg) angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Zugpaar ICE 108/109 über Augsburg fahren wird, da das besser in den jetztigen Fahrplan passt.
Was glaubt ihr? Könnte es sein, dass das Zugpaar ICE 308/309 nur über die NIM fährt, damit die Fahrzeit von München (Innsbruck) nach Leipzig, Berlin (und Hamburg) während der Umleitung über Würzburg und Erfurt nicht viel länger ist? Oder glaubt ihr, dass auch das Zugpaar ICE 108/109 über die NIM fahren wird?

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum