WLAN ICE höhere Priorität? (Allgemeines Forum)

Maverick, Dienstag, 19.08.2008, 18:35 (vor 5721 Tagen) @ mafeu

Der HotSpot-ICE verwendet nicht das GSM-Netz sondern Flash-OFDM


Laut dem Eintrag Mobility Net in Wikipedia ist es eine Kombination aus UMTS und Flash-OFDM. Diejenigen, die die technische Relation des Internetzugangs im Zug interessiert, finden unter dem o.g. Wikipedia-Eintrag unter Weblinks auch noch ein paar Detailinformationen.

Aber mal eine andere Frage zum WLAN im Zug.

Ich sass am Sonntag im 679 Richtung Stuttgart (Tz 19 "Osanbrück", Wagen 7)und konnte die beiden Access Points das Wagens zwar (auf meinem Rechner) sehen und mich auch verbinden, der Link stand also. Allerdings hat DHCP nicht funktioniert und ich bekam keine IP-Adresse.

Es war erst mein zweiter Versuch mit WLAN im ICE. Der erste hatte damals geklappt. Kommt sowas wie oben beschrieben öfter vor, sind Probleme bekannt?
Vielleicht können die, die WLAN im ICE häufig nutzten, ja mal berichten.

Grüße,
Martin

Manchmal funktioniert es, manchmal funktioniert es nicht. In letzter Zeit scheint es aber häufiger zu funktionieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum