Geschwindigkeiten (Allgemeines Forum)

Joachim, Neustadt, Dienstag, 19. August 2008, 15:09 (vor 4073 Tagen) @ NIM rocks

Hallo NIM rocks,

[ ... ] In Wittenberge gab es eine Baustelle, dort nur 100 km/h, ist aber wohl normal.

Die "normale" Geschwindigkeit für die Durchfahrt Wittenberge liegt bei 160 km/h.


Warum wurde auf der freien Strecke nicht 230 gefahren?
Lag es vielleicht am Zug? Zur Info: Der vordere Teil des Zuges war Tz 1170. Liegt es an der Strecke?

Kann ich Dir nicht sagen.


Ist diese Strecke wirklich schon so kaputt und hat man die Vmax auf 180 reduziert? Ich glaube es nicht...
Welchen Grund könnte es sonst dafür geben?

Am Montagmorgen war ich im ICE 1507 mit max v=230 km/h. Allerdings gab es bei Ludwigslust eine Baustelle (Gleis HH-B gesperrt) und wir wurden von Ludwigslust bis Grabow über das Gegengleis geleitet; diese Baustelle war auch schon am 15.08. eingerichtet.
Die "ganz große" Sanierung dieser Strecke (mit Vollsperrung und Umleitung via Uelzen-Stendal) ist erst im kommenden Jahr.


[ ... ]
MfG NIM rocks

--
mfG - Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum