Umweg buchbar, aber auch erlaubt? (Europa-Spezial) (Allgemeines Forum)

SeeSharp (NL), Montag, 26.05.2008, 22:01 (vor 5785 Tagen)
bearbeitet von SeeSharp (NL), Montag, 26.05.2008, 22:02

Beim Buchungssystem der Deutschen Bahn bekam ich ein interessantes Angebot. Ich fragte mich aber ob diese Strecke erlaubt wäre (d.h. es gibt ein grosser Umweg).

Z.B. Amsterdam über(1) Düsseldorf mit Aufenthalt 8:00, über(2) Hannover mit Aufenthalt 16:00, nach Frankfurt/M liefert:

Amsterdam Sa, 23.08.08 ab 07:04 ICE 121
Düsseldorf Hbf Sa, 23.08.08 an 09:20
=====
Düs. Hbf Sa, 23.08.08 ab 17:53 ICE 945
Hannover Hbf Sa, 23.08.08 an 20:28
=====
Hann. Hbf So, 24.08.08 ab 12:41 ICE 577
Frankfurt/M Hbf So, 24.08.08 an 15:00

Das ist grundsätzlich eine Einzelfahrt von Amsterdam nach Hannover und dann noch eine dazu von Hannover nach FF/M. Aber mit "Europa-Spezial Niederlande" kostet das Ganze laut dem Buchungssystem nur EUR 39! (Das Tarif ist noch buchbar.)

Meine Frage: ist das erlaubt? Düsseldorf-Hannover-Frankfurt ist jedenfalls eine bestimmte Umweg: man könnte ja auch den direkten ICE Düs - Frankf. nehmen. Und die Aufenthalte...?

Aber andererseits kann man das Tarif buchen und dank Zugbindung ist der Weg dann vorgeschrieben, also mit dem Umweg und den Aufenthalte. Darf ich das aber buchen? (Ich möchte kein Sanktion bekommen während der Reise ;-)

So gibt es noch manche weitere Beispiele. Berlin-Nürnberg (mit 40 Stunden Aufenthalt)-Arnheim (NL): EUR 39.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum