Im Nahverkehr inzwischen gang und gäbe... (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 14.08.2008, 20:30 (vor 5706 Tagen) @ Steffen

Mit Ausnahme der Regioquiiiiiiiietsch kann man 1. und 2. Klasse gar nicht verwechseln, schon gar nicht in den neuen schönen Doppelstockwagen.


Einspruch ;)

Einspruch angenommen !


Bei den Reqio-Quietschkisten habe ich jetzt am Wochenende gesehen (Strecke Köln-Koblenz), dass jetzt eines der ursprünglich zwei 1. Klasse-Abteile (je eines am Wagenende) 2. Klasse ist - mit unveränderter Inneneinrichtung. Somit kann man also ganz legal mit einem Fahrschein 2. Klasse erstklassig quietschen. Beispiel dafür, dass die Unterschiede beider Wagenklassen teilweise verschwimmen.

WAS sollte man an der Inneneinrichtung auch verändern ?? Einfach nur die Holzteile zwischen den Sitzen herausnehmen.

Oder mein Lieblingsbeispiel: In der Euregiobahn (Talent) ist die 1. Klasse aus einem reinen 2. Klasse-Fahrzeug entstanden - selbstverständlich ohne geänderte Inneneinrichtung! Nur eine kleine Tafel an der Decke und vier unscheinbare Aufkleber wurden angebracht. In den Fahrzeugen verirren sich folglich ständig Fahrgäste mit 2. Klasse-Fahrschein - denen man hier aber keinen Vorwurf machen kann.

Danke für den Foto-Beitrag, hattest Du glaube ich noch im alten Forum gepostet. War mir so gar nicht bewußt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum