Kleiner RB Straßbourg (Allgemeines Forum)

Sascha1974, Rimbach, Mittwoch, 13.08.2008, 08:36 (vor 5729 Tagen) @ ice1forever
bearbeitet von Sascha1974, Mittwoch, 13.08.2008, 08:37

Kann dort auch am ICE Wartung/Reperaturen durchgeführt werden bei Bedarf? Das "volle Programm" ja bestimmt nicht, aber wenn was zu machen ist für die Weiterfahrt.

Also beim Vorbeifahren konnte ich nicht viel erkennen, aber die Frischwassertanks wird man vielleicht auffüllen können. Stromanschlüsse gibt es auch, aber mehr nicht.

Da fällt mir noch folgendes ein: Auf dem Frankfurter Ast der Linie nach Paris sieht man ja desöfteren einen TGV als ICE-Ersatz. Gibt´s das auch beim Stuttgarter Ast? ICE für TGV? Hab ich noch nicht gesehen...

Ich arbeite fast direkt am Frankfurter Hbf und in der Tat ist es seit Mai so, dass sehr oft ein TGV als Ersatz für ICE 9552/9553 fuhr und derzeit sogar planmäßig bis 22.08. fahren wird. Da es danach mit den Pannen bei ICE 3 MF sicher nicht schlagartig aufhören wird, kann es immer wieder mal vorkommen, dass TGV bis Frankfurt fahren.

Umgekehrt wurden TGV auf deutscher Seite durchaus schon durch IC-Ersatzgarnituren ersetzt. Der TGV bockt manchmal an der Geislinger Steige. Aber eine komplette ICE-Ersatzleistung bis Paris ist mir nicht bekannt und bei 6 Frankreichfähien ICE-Zügen auch nur schwer umsetzbar.

Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum