vierteilige IC-Dostotriebwagen (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 11.08.2008, 07:43 (vor 5709 Tagen) @ Oscar (NL)

Auf den derzeitigen deutschen Neigetechnik-Strecken lässt sich dies jedoch nur sehr bedingt anwenden. Aber gerade im NV sind die 612 wohl einer der unbeliebtesten Baureihen.


Bei den ICE-Fans oder bei den Fahrgästen...?


gruß,

Oscar (NL).

Ich bin ICE-Fan und auch Fahrgast... ich ziehe auf der Strecke Weimar-Jena einen Desiro dem BR 612 eigentlich vor.
Klar ist der BR 612 als RE deutlich schneller und auf einem mittellangen Laufweg gut geeignet, jedoch sind die BR 612 als Langläufer zu unbequem und auf gut mit Fahrgästen ausgelasteten Strecken lohnen sie sich kaum, da der Fahrgastwechsel häufig langsam ist und sie keine besondere hohe Kapazität haben, was man leicht merkt wenn mal der RE1 Göttingen-Erfurt-Chemnitz mal nur mit 2 statt 3 Tfz verkehrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum