@GUM: Da muss ich passen! (Allgemeines Forum)

TaaTaa, Sonntag, 10.08.2008, 20:36 (vor 5730 Tagen) @ Joachim
bearbeitet von TaaTaa, Sonntag, 10.08.2008, 20:40

Gibt's denn da eine feste Temperatur, zu der die Schiene "hochgeheizt" wird ??


Vielleicht kann uns beiden ja irgendein anderer freundlicher Forums-Mitleser hierzu noch etwas mehr verraten?

Die Temperatur der Schiene soll 23°C +/- 3K betragen. Man geht von Temperaturen zwischen -25°C und 65°C aus, die auftreten können. Irgendwie nimmt man aber nicht genau die Temperatur dazwischen, weil die Druckkräfte irgendwie "schlimmer" sind.

Es kann aber auch sein, dass du vielleicht diesen Brenner gesehen hast, der die Schienenenden vorwärmt, bevor diese verschmeißt werden, denn bei den momentanen Temperaturen muß man die Schiene eigentlich nicht vorwärmen. Und wenn doch, würde man halt einfach warten, schließlich kostet das ja auch Geld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum