Bericht bei Spiegel Online über Ebay-Ticket (Allgemeines Forum)

bahn-user, Dienstag, 05.08.2008, 15:26 (vor 5736 Tagen) @ railan

Klar, heute muss man dank „Schnäppchengesellschaft“ jedes Angebot hinterfragen - aber so sollte es nun wirklich nicht ablaufen.
Die Bewertungskommentare sind psychologisch ja auch hochinteressant. Ich möchte die Großkotze - die dieses mal einfach Glück hatten - mal hören, wenn sie den doppelten Preis bezahlt hätten.

Hatten sie Glück? Oder wollten sie bei dem absurden Bieterhype nicht mitmachen? Oder waren sie informiert?

Nochmal ein Amazon-Beispiel: Grad vorhin eine DVD bei Amazon gekauft. Die war mal bei 7,97 (das wusste ich noch), stand seit ein paar Wochen leider bei 13,95. Heute morgen nun wieder bei 7,97 und ich gekauft ("Unternehmen Capricorn").

Auf Amazon sind Preise - gerade bei DVDs z.B. - andauernd wie auf der Börse. Aber deshalb hau ich doch nicht auf Amazon ein, auch wenn ich selber schon mal das Doppelte von dem bezahlt habe, was später möglich gewesen wäre.

Fakt bleibt doch auch: Es war immer noch günstig. Andere sparen nur noch mehr. Man muss halt generell auf den Preis an sich achten - ob man mit dem gut leben kann - und nicht nur einem Bieter-Hype nachlaufen. Dann ärgert man sich später auch nicht, wenn es noch billiger wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum