IC-Netz ab Dezember ausgedünnt - Modernes Reisen heute (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Dienstag, 05.08.2008, 12:53 (vor 5715 Tagen) @ moonglum

Hm, das was Du da schreibst bzw. was es gab, gibt es noch heute besser immer noch woanders. Aber genau das ist das Problem, für Einmalfahrten mit dem ICE und Transfer zum ICE-Bahnhof ist die [DB] Bahn gut genug, dorthin kommt man per PKW oder Taxi. Eben wie zum Flughafen auch, es gibt ja auch keine Anschlußflüge z.B. nach Wuppertal oder Hagen in Köln/Bonn.

Allerdings, das was Bahnfahren sinnvoll macht, hat man nicht. Man hat keinen Takt, man hat keine schnellen Anschlüße, man verpasst selbst Anschlüße mit Übergängen weit über fünf Minuten, ...

Aber viele Menschen wollen das ja auch so, lieber ein paar schnelle ICE als sinnvolle langsammere stündliche IC-Taktverbindungen. :-)

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum