ALEX (Allgemeines Forum)

Alexander, Sonntag, 25.05.2008, 18:30 (vor 5786 Tagen) @ ExpressFreak

Ich fahre übernächste Woche das erste mal (zwecks Fahrradtransport) von München nach Hof und weiter nach Dresden mit dem ALEX.

Ich kann nur sagen, dass die Pünktlichkeit wieder ok ist.
Oder anders ausgedrückt, dass der ALEX die gleichen Probleme mit der Pünktlichkeit wie die DB hat. Sprich Züge aus Prag meistens ca. +30-60, S-Bahn München ab/bis Freising im Weg und jetzt Bauarbeiten zwischen Landshut und Freising.

Fahrkomfort muss jeder selber festlegen, da manche für und manche gegen Abteilwagen sind.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ebenfalls wie bei der Bahn, es gibt Leute die auch beim Alex den Job verfehlt haben (erst am Freitag erlebt!), aber auch sehr gute.

Durch die vielen Rangierarbeiten in Regensburg und Schwandorf entstehen oft noch kleinere Verspätungen, was aber ein Problem ist, wenn der 456 aus Prag irgendwie +60 hat, fehlt in Regensburg eine Lok und der Zug nach Hof macht dann in der Folge auch wieder Verspätung - habe ich aber erst zweimal erlebt.

Aber im ganzen gesehen, macht der Alex auf der Strecke seine Arbeit gut, welche durchaus vergleichbar ist, mit Bahn von vorher. (Gut damals war kein Bistro im Zug, dass ist schon was...)

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum