Raucherbereiche und wenn ja, wo? (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Freitag, 01.08.2008, 10:16 (vor 5738 Tagen) @ Steffen

Das Rauchen in den Zügen ist fast ganz zurück gegangen (meine Beobachtung).

Bis auf wenige Ausnahmen: In einem Berliner RE kamen erst letztens wieder zwei Männer aus einem WC - wie ich dann später feststellte allerdings nur zum Rauchen, denn dieses WC war vom Geruch her so gut wie unbenutzbar.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn man im Zug rauchen dürfte, dass dann die Raucherzonen auf dem Bahnsteig unnötig werden! Und DAS würde dann ALLEN zu gute kommen!

Da bin ich dagegen: Das generelle Rauchverbot in den Zügen wurde ja erst vor wenigen Jahren geschaffen und seitdem hat sich meiner Meinung die Reisequalität deutlich verbessert: Schon das Holen eines Kaffes im BordBistro war daran geknüpft, auch stundenlang danach noch nach Rauch zu riechen, ebenso ging es mir beim Queren eines Wagens. Sich Hinzusetzen und Speisen zu essen fand ich bei dieser Rauchbelästigung eine Zumutung.

Also: Lieber Raucherzonen auf dem Bahnsteig als im Zug, denn im Freien verteilt sich der Qualm noch etwas mehr.

Anbei: Raucherbereiche sind mir wieder extrem in Bayern aufgefallen. Ich habe mich gewundert, dass diese immernoch so zahlreich existieren, da diese in Berlin nahezu von der Bildfläche verschwunden sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum