Innerstädtisch FV nutzen? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Donnerstag, 31.07.2008, 20:50 (vor 5740 Tagen) @ cryptocat

Kein Zub wird doch innerstädtisch kontrollieren, oder?

Ich hatte schon eine Vollkontrolle gleich beim Losfahren zwischen Berlin-Ostbahnhof und Hauptbahnhof. Nach Spandau wurde dann tatsächlich nach "zugestiegenen Fahrgästen" gefragt.

Das war süddeutsches Zub-Personal. Der Zugchef meinte zu mir, er macht sowas gerne mal, weil dass grad im Süddeutschen viele versuchen würden. (ist ja wohl "schwarz fahren")

In Berlin steht bei freigegebenen Zügen übrigens am Zugzielanzeiger dran, ob man sie nutzen darf ("Mit VBB-Ticket bis .... nutzbar" oder so). Sind aber "nur" ICs.

Und steig ich mal in einen Zug ein, der in Berlin endet (also Züge "Nur zum Aussteigen"), z.B. von Hauptbahnhof nach Gesundbrunnen, such ich eigentlich immer einen Einstieg, an dem Zugpersonal steht und zeig kurz meine Karte vor, schon um dienstbefliessenes Personal nicht noch zu Laufaktionen durch den ganzen Zug zu nötigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum