Tempo 300 unnötig??? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 31.07.2008, 07:16 (vor 5720 Tagen) @ 101-Fan

Zumindest auf KRM scheint es auch zu reichen, wenn der Zug 200 fährt.

Nicht nur dort, sondern auf allen SFS.
Wenn wegen Widrigkeiten mal wieder lokbespannte IC-Garnituren auf H-WÜ, H-B oder MA-S verkehren, sind die meistens nicht so ganz viel langsamer.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten für die Bahn sicherlich sinken würden, da der Energieverbrauch gedrosselt würde und der Verschleiss ebenfals reduziert würde.

Das kann so ein Grund sein.
Eine weitere Möglichkeit ist die Umstellung des gesamten Fernverkehrs auf Triebwagen, die ja wegen Gewicht- und Antriebsverteilung das Schienennetz wohl weniger belasten. Aber das ist ja auch geplant, siehe meine Unterschrift.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum