Nochmal Sparpreis und Zugbindung (Fahrkarten und Angebote)

chriL999, Dienstag, 22.10.2019, 21:40 (vor 1647 Tagen)

Die Fahrt meiner Sparpreisfahrkarte geht von A über B nach C (Zielbahnhof), wobei nur zwischen A und B die Zugbindung im Fernverkehr besteht und es danach einen Tag später im reinen Nahverkehr weitergeht. D.h. in B besteht ein Aufenthalt über Nacht gemäß Reiseverlauf, der aber nicht eingehalten werden muss.

Inzwischen (also nach dem Kauf) hat sich der Fahrplan geändert: Der Fernverkehrszug fährt in A zwei Minuten später ab und kommt in B nun 12 Minuten später an.

Meine Frage: Ist allein dadurch die Zugverbindung aufgehoben, so dass ich z.B. deutlich früher abfahren darf?

Eine Ankunftsverspätung lässt sich generell auch ohne aufgehobene Zugbindung vermeiden (ich könnte einfach im betroffenen Zug sitzen bleiben) - aber das ist ja nicht die Frage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum