Die "Holland-IC" verfolgen mich ... ;-) (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Dienstag, 22.10.2019, 15:20 (vor 1620 Tagen) @ 218 466-1

Hey.

Jetzt ergibt es sich, dass ich mit 2536 nach Bremen fahren kann - dem in Osnabrück startenden Pendel-Rollbahn-IC.

Toll, denk ich, bestimmt die Batterie Bimz mit 120-Sandwich.

Am Bahnsteig eingetrudelt: BÖH. Wendezug! Mit Bergen von Großraumwagen, mit denen ich hier seit 30 Jahren fahre. Na immerhin ist der Steuerwagen einer derer mit Abteil und Übersetzfenster zum Öffnen. Ist auch notwendig, die Heizung hier bollert wie in der DDR; volle Dröhne.

Na ja, was ich sagen wollte: wie ich so am Zug langlaufe, sehe ich bei einem Großraumwagen doch plötzlich 4 Ziffern angeschrieben. 7711.

Irre! Jetzt hat sich tatsächlich ein Wägelchen der Linie 77 Amsterdam Berlin in diese Ersatzzuggarnitur gemogelt.

Was das wohl wieder für einen Sinn ergibt? Fehlt doch bestimmt dann im niederlandefähigen Fuhrpark. Ist das also wohl temporär? Oder hat man das Wägelchen dauerhaft umgesetzt und nur die Garniturnummer nicht entfernt?

Es handelt sich um Wagen 61 80 20-91 531-9.

Hm, vielleicht sucht man den in Berlin auch schon, um ihn wieder einzureihen in die Linie 77. Dann, liebe mitlesende DB, kann ich euch melden: gerade fährt er im 2536.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum