kein Bearbeitungsaufwand (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 21.10.2019, 18:40 (vor 1643 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Der automatisierte Aufwand ist in der Tat logischerweise heutzutage gering, das funktioniert maschinell & digital ja sehr gut.
personell verarbeitet wird da kaum etwas.

Das mag vielleicht bei einfachen Reiseketten ohne Umstiege oder mit 1 Umstieg gelten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nahezu alle Formulare ohne menschliches Zutun abgearbeitet werden.

was sollte das eine technisch gesehen von dem anderen unterscheiden?
Da gibt es gar keine Unterschiede, insofern auch keinen Unterschied in der Art der Bearbeitung,
alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Über 7.000 Anträge Tag für Tag und Du kannst Dir vorstellen, dass heutzutage ein kleines Büro das komplett per Hand abarbeitet ohne zu automatisieren?
Welchen Sinn siehst Du dahinter?

Gerade bei der DB nicht, bei der ja bekanntlich auch Prozesse, die problemlos automatisierbar wären, wie die Stornierung von Onlinetickets beim Fahrkartenservice noch per Hand abgearbeitet werden muss.

auch das erfolgt digital automatisiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum