Das Problem ist nicht die Kommunikation (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Montag, 21.10.2019, 12:18 (vor 1642 Tagen) @ Tabernaer

An den großen Bahnhöfen ist die DB Info ja eh 24/7 besetzt, hilfreich finde ich die Roboter dann eher an Bahnhöfen wie z.B. Erfurt wo die info nur 6-22 Uhr geöffnet hat. Da kann er nachts dann helfen.
Aber im Grunde genommen, ist er ja fast das gleiche wie das neue Teeminal zur Abfrage in Nürnberg Hbf.
Können alle das gleiche wie die DB App, ich denke die sind eher für die wenigen Menschen die kein Smartphone haben nützlich.

Und um Personal zu sparen werden an kleineren Bahnhöfen ja auch immer mehr Videoreisezentren eingesetzt. z.B. in Leinefelde wurde das RZ vor einem 3/4 Jahr durch ein Video-RZ ersetzt. So braucht man gar kein Personal mehr vor Ort.

Jedoch sind gerade bei Störungen viele Daten nicht im RIS eingepflegt, und da helfen Roboter, App etc. garnichts.
Die evtl. vorhandenen ZuB werden dann von allen Reisenden mit Fragen zugeschüttet und wissen es oft auch nicht genauer...

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum