Ist die Heizung die Brandursache? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 20.10.2019, 14:23 (vor 1642 Tagen) @ Tabernaer

Mir selber ist es schon passiert, das bei einem Bm235 sich der Heizschütz "festgefressen" hatte. Folge war, daß das Heizwasser angefangen hat zu kochen. Irgendwann hat der Dampf dann die schwächste Stelle erreicht und die ist dann geplatzt. Glücklicherweise haben die Reisenden das bemerkt und es könnte schlimmeres verhindert werden.
Möglicherweise ist hier in Berlin das Gleiche passiert

Das kann bei den m-Wagen passieren, aber alles unter dem Wagen, und nicht im Wagen.
Auf einem Bild kann man das sehen wo die Flammen aus dem Fenster schlagen, das unter dem Wagen nichts ist.
https://www.morgenpost.de/berlin/article227409019/Berlin-Tiergarten-Fan-Zug-brennt-am-S...

selbst bei dem ausgebrannten Wagen sind an der Stelle keine Brandspuren.
Normal fängt das Wasser dann an zu kochen und es poltert dann im Wagen,
Bei mehr als 130° Wassertemperatur im Heizregister kommt eine Schmelzsicherung und die 1000 V Zuleitung,(nicht die ZS) im Wagen wird an Wagenerde gelegt, und die 50A Heizungssicherung brennt wegen dem Kurzschluss durch, und die Energie ist weg. Abschalten durch Kurzschluss.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum