Der günstigste Preis ... (Allgemeines Forum)

Co_Tabara-98, Hannover, Samstag, 19.10.2019, 14:51 (vor 1645 Tagen) @ Blaschke

Wenn man schonmal ein wenig mit der Bahn gefahren ist, weiß man ohnehin so ungefähr, in welche Richtung die Preise gehen.

Aber eben nur ungefähr.

Die Profis kennen das System und die Preise und kommen mit dem bisherigen Kaufmöglichkeiten klar. Die brauchen nicht zwingend was neues.

Zwingend braucht niemand was. Aber selbst "wir" fragen uns sicher manchmal, warum es in fremden Verbünden viel komplizierter ist als zu Hause... Ich will doch nur von A nach B. "Wir" nehmen das vielleicht noch als sportliche Herausforderung, selbstständig herauszufinden, welche Preisstufe gilt, ob sich ein Tagesticket für 1,8 oder erst für 3,3 Fahrten lohnt oder vielleicht drei mal Kurzstrecke noch billiger ist.

Und ansonsten erlebe ich reichlich Leute, die zu teure Fahrscheine kaufen. So von wegen 'die Richtung der Preise kennen' ... Klar, diese Leute kämen günstiger dabei weg. Für die wäre es eine tolle Sache.

Wenn es denn funktionieren würde. Am besten mit "Best-Abrechnung" am Tagesende. Jedenfalls sollte das System alles kennen, was für sofortigen Fahrtantritt erhältlich ist, sonst taugt es nicht.

Aber selbst wenn wir gar nicht über Vorverkaufsangebote reden: In Deutschland sollte man bis auf Weiteres überhaupt nicht über eine Umsetzung nachdenken. Dazu zwei Links aus der Bahn-Community zum Ticketpreis Bad Rothenfelde-Dissen - Osnabrück bzw. von Lippstadt nach Düsseldorf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum