Der ganze Horror fällt aus ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 19.10.2019, 09:58 (vor 1643 Tagen) @ br752

Huhu.

Das wird noch ein Horror fuer "Die Bahn"!

Entweder sie senkt alle Preise um 10% und holt sich das Geld ueber andere Wege zurueck oder sie muss in einem zermuerbenden Marketingkampf mit Buergern, Fahrgaesten und der Presse erklaeren, dass nur rund 1/3 der Tickets von der MwSt. Senkung betroffen sind.

'zermürbender Marketingkampf' ... köstlich ...

Das interessiert de facto schlussendlich niemanden. Irgendwann berichtet dann MONITOR oder REPORT MAINZ oder FAKT oder Peter Giesel mit Jenke im Selbsttest über den 'Skandal' der Teil-Preissenkung. Am Tag drauf tobt BILD. Und die Medien erregen sich 2 Tage. Und die Grünen ziehen eine schöne Empörungs-Show ab.

Und dann steigen alle wieder in ihre SUV und machen weiter, wie es davor auch gemacht haben ...

Grosse Erklaerungsnot werden auch die Verbunde mit Monatskarten bekommen, denn das Versprechen der Politik heisst: "Bahnfahren wird 10% billiger". Da schaut keiner Hin wo DB-Fernverkehr anfaengt und wo der Verkehrsverbund aufhoert. Das ist im Zweifelsfall alles das Gleiche.

Die verweisen auf die bisherigen 7%. Und dass es supidupigünstige Tickets schon gibt ...


Apropos gleich: Was macht denn Flixtrain und die Museumsbahnen?

Nix.

Mal schauen.


Ja, schauen wir mal. Und zwar jetzt. Es heißt, Bahnfahren würde ZEHN Prozent günstiger. Die Umsatzsteuer sinkt aber um ZWÖLF Prozent.

Wer steckt sich denn die 2 % ein? Und welche Summe in Cent und Euro sind allein diese 2 %?

Allein die 2% ... Dann noch Aufrundungsdifferenzen, aus 26,40 € werden sicher nicht 23,76 €. Die DB freut sich schon ...

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum