FR: ungeplanter Streik in Paris nach Zugunglück mit LKW. (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 18.10.2019, 13:29 (vor 1645 Tagen) @ Oscar (NL)

wenn ich es richtig verstehe fordert man das ab sofort immer ein Zugbegleiter mitfahren soll, weil ja der Lokführer jetzt der einzige war der sich um die ganzen Verletzten kümmern konnte, obwohl er selbst verletzt war?
Die Chance das der Zugbegleiter selbst zu den Verletzten gehört wäre dabei wohl sehr groß, im Gegensatz zu Lokführer und vielen Fahrgästen steht der immerhin meistens und hat keinen guten Halt. Hätte also nur ein zusätzliches Opfer gebracht.
Umgekehrt sollte doch auch in Frankreich die Pflicht zur Hilfeleistung geben, oder? Warum haben dann die ganzen unverletzten Fahrgäste nichts gemacht?
Wenn man was fordern will, dann lieber was nachvollziehbares. Auflassung von Bahnübergängen z.B.

Oder hab ich die Forderungen aus den Auto-Übersetzungen falsch verstanden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum