Klingt nach netter Quasselrunde .... (Allgemeines Forum)

oska, Donnerstag, 17.10.2019, 16:18 (vor 1647 Tagen) @ Blaschke

»The revival of night trains and their importance for saving the climate«

Und dann gleich voll rein: WELTKLIMA RETTEN!!!!!

Ganz so extrem wie Du es darstellst wird es ja nicht angekündigt. Mit (Nacht-)Zügen allein wird niemand das Klima retten, aber jede Zug- statt Autofahrt ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Es gibt viele Ansätze: Nahverkehr, Fernverkehr, Fleischverzicht, PC ausschalten - und in Hamburg geht es um Nachtzüge. Nicht mehr, nicht weniger.

Und alle berauschen sich an ihren tollen Ideen.

Ja. Für die Fluggesellschaften und Dieselbusse wird da vermutlich niemand argumentieren. Von daher wirst Du bei der Podiumsdiskussion mit der 'netten Quasselrunde' vermutlich recht haben. Trotzdem eine gute Gelegenheit sich einen Überblick zu verschaffen und eine Diskussionsgrundlage für die nächsten Tage zu bieten.

Wer sich nicht für Nachtzüge interessiert oder schon alles (besser) weiß, der ist dort falsch.

Und wenn der Zug dann in der Praxis über den Grenzbahnhof hinaus soll, scheitert alles an Paragraph 17, weil da drüben was anderes drinsteht als hüben. Aus die Maus.

Deshalb ist es wichtig, das die Nachtzuginteressierten sich persönlich kennenlernen, sich austauschen und genau solche Probleme erkennen und besprechen. Das ist ja keine Werbeveranstaltung bei der man Jörg B. aus O. ein teures Bahnticket verkaufen will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum