ECs sind im Takt integriert, ja (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 16.10.2019, 19:37 (vor 1625 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 16.10.2019, 19:40

Die ÖBB haben mit der DB anscheinend einen Deal, durch den man eben die DB-Züge inneralpin und auch über den Tauern kriegt. Für die ÖBB ziemlich ideal, will man nach Graz muss man aus Salzburg 2 Mal die Richtung wechseln und die ÖBB haben für klassische Reisezugwagen nur die Cityshuttle-Steuerwagen - also welche vom Regionalverkehr - zur Verfügung. Klar, dass man da die voll ausgestatteten Fernverkehrszüge der DB, die ja auch ein FIS haben, da durchaus gerne integriert.

In Österreich verkehren solche Züge ja auch im Rahmen gemeinwirtschaftlicher Leistungen, sind also vom Bund bestellt - ebenso übrigens wie zum Beispiel der ICE nach Schwarzach-St. Veit auf österreichischem Gebiet.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum