Die haben da sicher ein entsprechendes Versicherungsmodell (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 14.10.2019, 16:27 (vor 1628 Tagen) @ Power132

Versicherung mag sein. Glaube ich gern. Aber gilt die auch bei solchen Elementarschäden wie Taifunen und dem dadurch aufgestauten Wasser? Versicherungen neigen nach meinen Erfahrungen dazu, nur das allernötigste (wenn überhaupt) zu bezahlen und drücken sich gern vor ihrer Verantwortung. Warum sollte das in Japan anders sein?
Aber mal amgenommen, die Versicherung übernimmt. Ich kann mir schwer vorstellen, das eine Versicherung in der Lage ist dem Wert von 6 oder 7 oder mehr Shinkansen zu ersetzen. Und sei es nur der Zeitwert! Eine nagelneuer Zug kostet doch in der Neubeschaffung schon mehrere Millionen. 6 oder 7 oder mehr zu ersetzen bedeutet nach grobem Überschlag eine Summe von fast 1 Mrd. Oder ggf sogar mehr. Kann das eine Versicherung leisten ohne danach gleich selber Bankrott anzumelden...?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum