Fahrgastechte für Nutzung eines anderen Verkehrsmittels (Allgemeines Forum)

Taurus83, Nürnberg, Montag, 14.10.2019, 08:06 (vor 1650 Tagen) @ markman


nun, ein Schreiben der Bahn fehlt noch, vielleicht kommt der die Tage.
Du meinst ggf. den Punkt 3.5, Ersatz der Aufwendungen bei Nutzung eines alternativen Verkehrsmittels ?

https://www.fahrgastrechte.info/fileadmin/pdfs_bef/sonstige_tarife/141015_Musterbed_FGR...

da habe ich die Kosten sehr gering gehalten. Die Strecke ca. 22km. Bei der DB-Info konnte ich mich nicht anstellen, da die Schlange durch den Bahnhof ging, wie gesagt, der ganze S-Bahn-Verkehr war eingestellt. Ich musste nach Burgdorf zu einem wichtigen Termin,

Das ist zwar bedauerlich und verständlich, rein rechtlich fürchte ich aber dass Du keinen Anspruch auf ein alternatives Beförderungsmittel hast.

Du kannst Dich höchstens noch an den Kundendialog wenden, vielleicht bekommst Du noch einen Gutschein zu der (Teil-)erstattung dazu.

Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum