ICE 1210 am 18.10 (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 11.10.2019, 09:06 (vor 1631 Tagen) @ markw

Moin,
ich habe eine Verbindung ab Bremen mit dem ICE 1211 nach Duisburg von wo ich aus via Aachen nach Brüssel fahre. Der Verspätungsalarm hat mich freundlicherweise auf eine Änderung in der Verbindung hingewiesen. Wie es scheint, fällt der ICE 1211 an diesem Tag ersatzlos aus. Da die Ersatzverbindungen alle unerfreulich sind (entweder früher fahren oder häufiger umsteigen, deutlich später ankommen (Plan Ankunft 13:35) und zudem noch vermutlich ein Eurostar/Thalys-Ticket auslegen), stellt sich die Frage, ob dieser Zustand im Fahrplan nur temporär ist und nicht doch noch ein Ersatzzug gestellt wird. Weiß jemand näheres?

Mark

Wann ist denn die gebuchte Abfahrt? 6:44 Uhr?

Dann fährt der Zug ab dem 14.Okt 1 Stunde früher um 5:40 Uhr, weil die direkte Strecke Osnabrück - Münster bis zum 14. Dez. gesperrt ist.
Um die Zeit gibt es dann keinen Zug mehr, da die Strecke z.T. auf einen 2 Stunden Takt reduziert wurde.
Damit wird es keinen Ersatzzug geben, der Zug fährt nur viel früher.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum