Die Frage ist: was will man damit? (Allgemeines Forum)

IC2083, Mittwoch, 09. Oktober 2019, 23:03 (vor 5 Tagen) @ HBSA

Bei einem zitierten Angebot von 1€ für den Rückkauf und einem Verkaufspreis im zweistelligen Millionenbereich, hätte man immerhin einen deutlichen Gewinn erreicht. Wenn dieser Gewinn (nach Abzug der bereits investierten Millionen) wieder in die Infrastruktur fliesst, dann wäre der Verkauf doch auch im Sinne des Allgemeinwohls ein Gewinn.
Zum Zeitpunkt des Verkaufs war dei Verkehrsleistung der OHE auf eigener Infrastruktur sicherlich schon relativ gering.

Ich glaube zwar auch nicht an die vollommende Ernsthaftigkeit, aber die staatliche Verantwortlichkeit für die Zurverfügungstellung einer funktionierenden Infrastruktur ist ein verbesserungswürdiger Aspekt.

Über die aktuellen Verhaltensweisen von Fahrgästen im Metronom kann ich nichts beitragen, aber bei meinen Fahrten kann ich mich über die Inneneinrichtung der Wagen und die Mitreisenden nicht beklagen (für die Mitreisenden kann Metronom eigentlich auch nichts). Zumindest im Südbereich (Hannover - Göttingen habe ich nur positive Kommentare von Fahrgästen -im Vergleich zu DB Fernverkehr- gehört).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum