Ost! Ost! Ostdeutschland ... :) (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Mittwoch, 09. Oktober 2019, 12:20 (vor 8 Tagen) @ Reservierungszettel

Komischerweise hatte sich niemand angegriffen gefühlt, es wurde einfach von üblich Verdächtigen eine Diskussion eröffnet.

Meine Kritik richtete sich lediglich gegen die Häufung der Begrifflichkeit, die weder politisch gemeint war und geographisch zumindest zweifelhaft ist. Jeder Deutschlehrer hätte das in der Häufung moniert.

Die Darstellung der Landkarte ist meines Erachtens völlig misslungen.

Inhaltlich wird die Linie 17 gar nicht erwähnt und dann auch noch gleich für die neue Unternehmensstrategie verwendet, obwohl die Linie nicht daraus resultiert.

Zu deiner Frage mit Siegen ist es wohl reine Spekulation , vermutlich hätte man aber einen regionalen Bezug verwendet und sicher nicht von einer neuen Linie iin Westdeutschland gesprochen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum