Aktuell: ICE 552 steht bei Gardelegen (Allgemeines Forum)

Burkhard, Mittwoch, 30.07.2008, 21:54 (vor 5721 Tagen) @ Holger_HAM

Danke für die Grüße. Im Bereich von Oebisfelde wurde munter beschleunigt und gebremst und jetzt haben wir schon Kilometer 172,4 erreicht. Keine Ahnung, von wo das gezählt wird.

Also Kilometer 172,4 bei Oebisfelde wäre schlecht, da häng nämlich keine Fahrleitung... :)

Mal zur Erläuterung:
Die "alte", weitgehend nicht elektifizierte Strecke Berlin - Wolfsburg (und weiter nach Lehrte) starte mit dem Kilometerzahlen in Belin (ich glaub am alten Lehrter Bahnhof...)
Die "neue" Strecke, deren Gleise als HGV-Strecke daneben gelegt worden sind, haben in der Kilometrierung beim Start ab Spandau relativ genau +100 km. So dass Du bei Oebisfelde bei ca. km 272 warst - oder auf dem nicht elektrifizierten Gleis gestanden hättest! ;)

Weiter gute Fahrt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum