Wo ist das Problem? (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 08. Oktober 2019, 18:11 (vor 9 Tagen) @ sibiminus

Wird denn das Wort hier im negativen und herabwürdigen Sinne verwendet und ist es nicht eine Frage vom Kontext? Ist es für dich vorstellbar, dass es Menschen gibt die 30 Jahre nach Überwindung dieser Teilung auch solche Vorurteile und Diskreditierung überwunden haben?

Für mich schon, aber leider haben längst nicht alle die Teilung auch im Kopf überwunden, weshalb solche Worte noch immer mit negativer Substanz belegt sind, leider.
Ich kenne Leute mit "Baujahr" um 1990, die in zwei deutschen Hälften denken. Macht sich z.B. für heute so beliebt gewordene Bashing gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen in den sozialen Netzwerken ziemlich gut ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum