Vermutung (Allgemeines Forum)

MvG, Dienstag, 08. Oktober 2019, 14:09 (vor 9 Tagen) @ joerg-dd

Ich würde mal vermuten, dass es mit den Bahnsteigen dort zu tun hat. Wahrscheinlich erfordern die KISS-Züge als neue Baureihe (und betriebliche Zuggattung "IC-E") eine gesonderte Prüfung, ob die Bahnsteige nutzbar sind. Die lässt sich bestimmt erst durchführen, wenn die ersten Züge für Tests zur Verfügung stehen, also im Dezember. Da man bis Juli noch von IC 2 auf der Linie ausging, hat man den Halt fest eingeplant. Seit die Entscheidung für die KISS gefallen ist, ist nun die Frage, wie man erstmal mit Doberlug-Kirchhain umgeht, schließlich wäre es ungünstig, den Halt im Dezember erst einzuführen und dann im März wieder zu streichen, falls sich herausstellt, dass ein KISS-Halt dort erst nach Umbau möglich ist.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum