Beitrag gelesen? (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 08. Oktober 2019, 11:09 (vor 11 Tagen) @ mdln

Deutschland Entwicklungsland / China Hightechland?

Nein.

Irgendwie schon

Weißt du überhaupt, was ein Entwicklungsland ist?

Wenn man in China deutsche Technologie kopiert, macht man sich nicht zum innovativsten Hightech-Land da draußen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Chinesen damals die Technologie von Thyssen(?) abgekauft.

China hat von vielen Firmen die Technologie kopiert. Thyssen ist nur eines der willigen Opfer davon.

Wir können verdammt froh sein, dass wir nicht ansatzweise chinesische Verhältnisse haben.

Außer wenn es um den BER geht, dort könnten wir schon was von den Chinesen lernen.

In Deutschland ist jeder Mensch gleich viel Wert (...)

Das lassen wir mal lieber unkommentiert stehen

Wieso? Jeder Mensch in Deutschland ist gleich vor dem Gesetz und jeder Mensch an jedem Ort kriegt grundsätzlich die selbe Wertschätzung vom Staat. Es ist klar, dass man es immer besser haben kann, aber wir sind schlicht auf einem sehr hohem Niveau, wenn wir es mit solchen Diktaturen wie in China oder noch schlimmeren Staaten vergleichen.

--
Pilsner Urquell - schlägt jedes Panorama

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum