TEE würde Paris-Berlin sicherlich NICHT nonstop fahren... (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Montag, 07. Oktober 2019, 15:41 (vor 10 Tagen) @ Tabernaer

Auf Langstrecke wie in CN oder RU sehe ich Durchaus Potential für diese Züge.

Auch in CA, US, BR, IN, AU und ZA...?

Auch als Neuauflage des Trans-Europa-Express sehe ich Potential vor allem in Konkurenz zum Flieger. Aber dann eben bei TEE als Halt NUR die Metropolen als Direktverbindung.
Bsp.Madrid-Paris-Berlin-Warschau-Moskau. Die Zwischenhalte können die Rad Schiene Züge übernehmen.

Sehe ich auch so, aber zum Vergleich mit dem TEE: die Weltstadt Verviers war mal Halt des TEE Parsifal Paris-Dortmund. Der Zug hielt auch noch in Charleroi und Namur, dafür aber nicht in Brüssel.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstrangen enden nicht bei einer Staatsgrenze, sondern bei einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum