Geklärt, fährt über Aachen (Allgemeines Forum)

Splittergattung @, Sonntag, 06. Oktober 2019, 22:03 (vor 15 Tagen) @ Junior
bearbeitet von Splittergattung, Sonntag, 06. Oktober 2019, 22:04

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eher vielleicht in Düsseldorf (wobei ich nicht weiß, ob das weichentechnisch geht, Einfahrt auf die Neusser Gleise aus Richtung Köln)


Ginge theoretisch schon.

Glaube trotzdem nicht, dass das gemacht wird. Bei der aktuellen Fahrlage käme der eh schon sehr spät in Brüssel an. Köln - Brüssel dürfte ohne ICE-Geschwindigkeit kaum in deutlich unter 3 Stunden zu schaffen zu sein, wenn dann noch der Schlenker über Düsseldorf inklusive zweimal Kopfmachen (in Düsseldorf und Aachen) dazukommt, kann der NJ in Brüssel direkt Bahnsteigwende auf die Rückfahrt machen ;-)

Selbst ohne Düsseldorf kommt man mit heutigen Zeiten kaum vor 12:00 in Brüssel an. Da müsste man schon früher abfahren und idealerweise die Flügelei in Nürnberg weglassen, sonst ist die Fahrzeit bis Brüssel für kaum jemanden interessant.

ThomasK's Vorschlag mit einer Flügelung nach Amsterdam ergibt auch insofern mehr Sinn, als dass sich die Fahrzeit an beide Ziele dann eher die Waage hält und man nicht das Problem hat, entweder sehr früh in Düsseldorf oder sehr spät in Brüssel zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum