Rebonjour in Aachen ... (Allgemeines Forum)

Tobs @, Region Köln/Bonn, Sonntag, 06. Oktober 2019, 11:12 (vor 8 Tagen) @ ICE11

In Aachen wird der Lokwechsel von Taurus auf NMBS-18 stattfinden.

... Denn dann steht einem Revival der (belgischen) IC-Linie (Köln-) Aachen >< Brüssel ja zumindest technisch nichts mehr im Wege, sollten die I10er und I11er noch stets ihre deutsche Zulassung haben.

Da die Tage der I10er und I11er auf den belgischen IC-Linien 01 (Oostende >< Eupen) und 12 (Kortrijk >< Welkenraedt) wohl eher gezählt sein dürften, zumal die erstgenannten Wagen für den Verkehr von/nach Luxembourg gebraucht werden, dürfte den Oechern der geschätzte Euregioaixpress dauerhaft erhalten bleiben. Da die Verlegung der Systemtrennstelle an die Grenze meines Wissens vom Tisch ist, verbleibt die Umstellung auf Desiro als Perspektive. Wobei ich die renovierten AM 62-79 alles andere als schlecht finde. Insbesondere im Vergleich zum Zustand vor der Renovierung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum